Onlinemarketing

Futter für die Datenkrake

Mal ehrlich, wir googeln doch mehr als wir bingen oder yahoohen. Wir sind seit über fünf Jahren ein von Google bestätigter Google-Partner und wissen somit worauf es ankommt, oben mit dabei zu sein.

 

Jede neue Webseite ist erst mal ein Laden im Wald. Wichtig ist es, allen zu sagen, hinter welchen Baum der Laden zu finden ist. Also muss zuerst ein Eintrag in der Landkarte her und ein paar Schilder an den wichtigsten Straßen. Ein paar Flyer in der nahen Umgebung, sowie Anzeigen in der lokalen Presse, oder sogar ein Pressebericht sind hier sicherlich geschäftsfördernd.

OK, sicherlich hinkt der Vergleich an der ein oder anderen Stelle, aber das Prinzip ist nicht viel anders. Vor allem bedient man sich ganz anderer Werkzeuge und Medien wie in dieser konventionellen Metapher. Es heißt dann SEO und SEM, von Conversion Rates und Hits ist die Rede.

Dann gibt´s da auch noch Social Marketing mit Facebook, Twitter und Co. Nicht über zu bewerten, aber eine gute Möglichkeit, die eigenen Inhalte zu potenzieren oder auch zu personalisieren. Gruppenbildung und direkte Kommunikation bieten hier viel Potenzial - und natürlich die Backlinks.

Fachchinesisch ist nicht so unser Ding, dennoch haben wir unser Handwerk von der Pike aus gelernt und wissen was dazu gehört, Ihre Seite bestmöglich zu platzieren und effektiv zu vermarkten.

DruckenE-Mail